Erste Treffen der Projektgruppen gestartet

Im Januar und Februar haben die ersten Treffen der beiden Projektgruppen "Gablenberger Hauptstraße" und "Stadtteilzentrum" im Stadtteilbüro stattgefunden. Alle Treffen waren gut besucht und von einer konstruktiven Arbeitsatmosphäre begleitet.

Die Projektgruppe "Gablenberger Hauptstraße" hat sich bereits zweimal getroffen (21. Januar & 03. Februar) und über den Inhalt eines vorformulierten Ausschreibungstextes für die Umgestaltung der Gablenberger Hauptstraße diskutiert. Dabei wurden viele Hinweise und Anmerkungen gemacht, welche die Stadt nun prüft und entsprechend einarbeitet. Die Protokolle der ersten und zweiten Sitzung sind bereits freigegeben.

Die Projektgruppe "Stadtteilzentrum" hat sich in ihrer ersten Sitzung (04. Februar) über die Möglichkeiten eines Stadtteil-/Quartierszentrums ausgetauscht. So wurde über mögliche Nutzungsszenarien, Bedarfe und Zielgruppen diskutiert. Das Protokoll zur Sitzung gibt es hier.