Intensive Diskussionen beim zweiten Themenarbeit Versorgung und lokale Ökonomie

Vergangenen Mittwoch, 13.05.2015., hat bereits der zweite Themenabend "Versorgung, Arbeit und lokalen Ökonomie" im Stadtteilbüro Gablenberg stattgefunden. Auch diese Themen fanden ein reges Interesse bei der Gablenberger Bürgerschaft - anwesend waren auch Vertreter des Einzelhandels und des Bezirksbeirats Ost.
Gemeinsam wurden Stärken und Schwächen, mögliche Ziele und Maßnahmen sowie weitere Aspekte zu den Themen Versorgung, Leerstand, Arbeit und Beschäftigung gesammelt und diskutiert. Vor allem die Leerstandsproblematik nahm dabei viel Raum ein - diskutiert wurden Strategien wie Leerstandsmanagement und Zwischennutzungen.

Hier finden Sie das Protokoll zur Veranstaltung.

Artikel der Stuttgarter Zeitung, erschienen am 18.05.2015