PG Kinder und Jugendliche

Nächste Sitzung der Projektgruppe:
NOCH OFFEN

Die Projektgruppe setzt sich mit den Bedarfen von Kindern und Jugendlichen auseinander. Die Bedarfe und Wünsche der Kinder und Jugendlichen im Stadtteil sind im Sommer 2016 in einer Befragung ermittelt worden. Insgesamt wurden etwa 100 Fragebögen am Schulfest der GWRS Gablenberg ausgefüllt sowie etwa 50 weitere von den Kindern des Karamba Basta.

Das derzeit hauptsächliche Projekt der Gruppe ist die Umgestaltung der beiden Spielplätze zwischen Berg- und Klingenstraße sowie in der Klingenbachanlage. Zu ersterem fanden 2018 zwei Kinderbeteiligungen statt, an denen sich viele Kinder beteiligt haben. Das beauftragte Planungsbüro kienleplan war ebenfalls anwesend und nahm die Vorschläge von Kindern als auch Eltern in den Vorentwurf mit auf. In der zweiten Beteiligung wurde dieser Vorentwurf nochmals diskutiert. Derzeit findet eine Überarbeitung des Entwurfes statt. Vorbehaltlich aller Genehmigungen soll mit den Bauarbeiten im Herbst 2019 begonnen werden.

Der Spielplatz in der Klingenbachanlage soll ebenfalls umgestaltet werden. Eine Beteiligung mit Kinder und Jugendlichen ist Anfang 2019 geplant.

Hier finden Sie die Protokolle der bisherigen Sitzungen.