PG Einzelhandel und Gewerbe

Nächste Sitzung der Projektgruppe:


Sehr geehrte Gewerbetreibende in Gablenberg,

sehr geehrte Mitglieder der Projektgruppe Einzelhandel und Gewerbe der Sozialen Stadt Gablenberg, wir freuen uns, Sie nach längerer Pause zum nächsten Treffen einladen zu dürfen:

Es findet statt am Mittwoch, 19.4.2023, 18:30 Uhr im Bürgertreff Gablenberg, Wagenburgstr. 148C

Wir konnten Herr Lehmann (Geschäftsführer) und Herr Ulmer von der Märkte Stuttgart GmbH als Gäste gewinnen und freuen uns auf wertvolle Gespräche.


Tagesordnung

TOP 1    Begrüßung, Vorstellungsrunde und aktueller Sachstand investive Maßnahmen

TOP 2    Aktueller Stand Wochenmarkt Schmalzmarkt (Gäste: Herr Lehmann/Geschäftsführer und Herr Ulmer, Märkte Stuttgart GmbH)

TOP 3    Anregungen des HGV Gablenberg

TOP 4    GET LOCAL Stuttgart-Ost – Vorstellung Projektidee

TOP 5    Sonstiges und nächster Termin
 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
__________________________________________________________

Die Projektgruppe Einzelhandel und Gewerbe wurde Ende 2018 ins Leben gerufen. Ziel der Projektgruppe ist die Schaffung einer Plattform für Austausch und Diskussion von Projekten innerhalb des Programms der Sozialen Stadt. Die Projektgruppe soll keinesfalls eine Parallelstruktur zum örtlichen Handels- und Gewerbeverein darstellen.

Ein großes Thema, mit dem sich die Projektgruppe befasst, ist die geplante Umgestaltung der Gablenberger Hauptstraße sowie deren Auswirkungen auf ansässigen Handel und Gewerbe. Eigentlich wurde bisher die Projektgruppe "Gablenberger Hauptstraße" zwecks Diskussion zu diesem Thema einberufen, zu deren Sitzungen jedoch wenige Gewerbetreibende anwesend waren. Die PG Einzelhandel und Gewerbe soll den Gewerbetreibenden nun eine eigene Plattform bieten, ihre Interessen zu artikulieren. Beide Projektgruppen sollen zukünftig zusammen tagen.

Weitere Themen sind unter anderen das Parkraummanagement, die sichere Querung der Gablenberger Hauptstraße, der öffentliche Nahverkehr sowie Leerstände.