PG Gablenberger Hauptstraße

Nächste Sitzung der Projektgruppe:
Wird bald bekannt gegeben

Das primäre Ziel der Projektgruppe ist die Erarbeitung eines Ausschreibungstextes für die Beauftragung von Stadt- und Verkehrs- und Landschaftsplanern zur Umgestaltung der Gablenberger Hauptstraße. Ziel ist, mehr Aufenthaltsqualität in der Gablenberger Hauptstraße zu erreichen. Das Amt für Stadtplanung und Stadterneuerung hatte bis zur ersten Sitzung einen Entwurf eines Ausschreibungstextes vorformuliert, der gemeinsam in der Projektgruppe diskutiert wurde. Auch die Ämter- und Verwaltungswünsche wurden in die Projektgruppe zurückgespiegelt. Nachdem die Ausschreibung in die politischen Gremien eingebracht ist, kann der Wettbewerb gestartet werden.

Die Projektgruppe beschäftigt sich auch mit dem öffentlichen Raum in Gablenberg, wie z.B. verschiedene Kreuzungsbereiche.

Hier finden Sie die Protokolle der bisherigen Sitzungen.